Neuigkeiten

Unserer Bundestagsabgeordneten - Angelika Glöckner

17.05.2024 16:10
Abi-Bac-Klasse.
Eine Klasse mit deutschen und französischen Schülern konnte ich treffen. In meiner Funktion als Vorstandsmitglied der deutsch-französischen Parlamentarierversammlung, hatte ich Gelegenheit mich in Berlin mit 50 Schülerinnen und Schülern auszutauschen.

Die Europawoche bedeutete für mich der Abschluss zahlreicher Schulbesuche unter anderem in Rodalben und Queidersbach. Welchen Nutzen bringt mir die Europäische Union? Diese Frage diskutierte ich mit mehr als 300 Schülerinnen und Schülern. Hier die Ergebnisse:

Ich war eingeladen zur Besichtigung der Fortschritte beim Bau der Trans Europa Naturgas Pipeline (TENP III). Diese verläuft von Aachen quer durch Rheinland-Pfalz, auch durch einen großen Teil meines Wahlreises von Mittelbrunn bis nach Wilgartswiesen, den südlichen Teil.

Das fordert die AFD, immer wieder, zuletzt gestern mit einem entsprechenden Antrag im Bundestag. Das ist falsch und gefährlich. Denn der Euro hat unserem Land zu unserem Wohlstand verholfen. Handelshemmnisse wurden abgebaut. Der innereuropäische Handel und Investitionen sind enorm gestiegen. Gerade Deutschland als exportorientiertes Land hat enorm davon profitiert. Ich sage ganz klar: Mit der SPD wird das niemals gehen.

22.04.2024 17:57
Berlin, Berlin.
Neben vielen anderen Terminen gab es diese Woche einen kurzen Abstecher nach Berlin. Dort hatte ich Gelegenheit mit Besuchern aus dem Wahlkreis in den Räumen des Reichstags ins Gespräch zu kommen. Eine besondere Ehre war mir, dass Hans-Peter Maschino unter den Gästen war, der mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold ausgezeichnet wurde.